poligons1

Verblüffende Geschäftsessen

Es gibt sooo viele Geschäftsessen – nutzen Sie diese gezielt, um Kunden zu verblüffen …


Kundenverblüffung ist eine wunderbare Art, Kunden zu zeigen, wie gerne man für sie arbeitet. Schliesslich ist die Auswahl an potenziellen Anbietern in allen Branchen gross. Kleine Gesten der Wertschätzung tragen da halt schon dazu bei, die Geschäftsfreundschaft zu erhalten.

Die vielen Geschäftsessen, die es so gibt, können Sie auch ganz prima für Kundenverblüffung nutzen: hier ein paar Anregungen:

  • Bestätigen Sie den nächsten Lunch-Termin doch mal ganz anders, zum Beispiel mit einem Post-it-Block, auf dem Sie alle wichtigen Informationen sowie einen persönlichen Gruss notieren. Das fällt wesentlich mehr auf als eine E-Mail.
  • Falls Sie VOR dem Essen bei der E-Mail bleiben, senden Sie vielleicht NACH dem Essen eine Postkarte – mit einem persönlichen Dank für den GeDANKenaustausch.
  • Erfragen Sie beim Küchenchef ein Kochrezept, falls Ihr Gast beispielsweise von der Suppe begeistert war und senden Sie es hinterher.

Bei den Geschäftsessen ist es wie mit so vielen anderen Kontakten – «more-of-the-same» muss nicht sein. Viel schöner ist es, wenn Sie «aus den Dingen was machen» …
Fröhliche Grüsse aus dem Kundenverblüffungs-Head Office!

Jörg Neumann

joerg@nzp.ch


Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.