poligons1

Parlamentsdienste

«Alle Teilnehmenden des Workshops waren begeistert von der Trainerin und was sie ihnen nähergebracht hat. Das Gelernte konnte sofort konsequent angewendet werden, auch wenn die einzelnen Schritte der gelernten Sandwich / Hamburger-Struktur nicht mehr 1:1 präsent waren. Die Wirkung bei den Kunden und Ansprechpartnern war sehr positiv. Das Gegenüber war dankbarer und hat unseren Service dadurch noch mehr geschätzt. Auch bei Telefonaten sind positive Veränderungen spürbar. Es kommt zu so etwas, wie einer Beziehung und das Einvernehmen ist besser. Danke für diesen Impuls.»

Michael Fritsche, Leiter Besucherdienst, Ressort Führungen & Veranstaltungen

Leistungen

  • Die Mitarbeiterinnen am Desk des Besuchereingangs im Parlamentsgebäude empfangen Besucher und begleiten Interessierte mit fundiertem Wissen zum Bundeshaus durch die verschiedenen Räumlichkeiten des Parlamentes. Das Team hat in die Qualität des Auftritts investiert, um gemeinsam noch wirkungsvoller aufzutreten.

Ziele

  • Die Wirkung der Körpersprache für anspruchsvolle Kontakte am Desk reflektieren
  • Die positive Sprache für herausfordernde Botschaften trainieren
  • Die wichtigsten Erkenntnisse in einen gemeinsamen Verhaltenscodex festhalten und im Arbeitsalltag leben

Zurück zur Übersicht