«NeumannZanetti & Partner hat uns beim Aufbau einer Schulung für unsere Mitarbeitenden zum Thema «Umgang mit Beschwerden und Reklamationen» unterstützt. Dank der wertvollen Grundlage und der professionellen Moderation konnten wir in zwei Workshops mit internen Themenbotschaftern ein Schulungskonzept ausarbeiten. Die beiden Workshops waren sehr intensiv, haben aber allen Teilnehmenden viel Spass gemacht. Das erarbeitete Schulungskonzept hat sich in den inzwischen angelaufenen Schulungen, als tragfähig erwiesen.»
Georg Schielke, Qualitätsmanager, Klinik Barmelweid
Leistungen
Train the Trainer zum Thema Beschwerdemanagement
Ziele
Kennenlernen der Didaktik und Methodik einer erfolgreichen Schulung
Erleben der Schulungsinhalte inkl. interner Handlungsanleitungen im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Reflexion der Inhalte und Vorbereitung auf den zweiten Vertiefungs-Workshop
Feedback-Spielregeln erarbeiten und kennenlernen
Erprobung der einzelnen Schulungssequenzen mit Feedback des Trainers
Zusammenstellung des Materials für die geplanten Schulungen