poligons1

Michel Bronner, A Plus Reinigungen über Kundenverblüffung

Kundenstatement


Michel Bronner erklärt, auf was es bei der Kundenverblüffung ankommt.

Klicken Sie hier, um Kundenverblüffungs-Tipps zu lesen

Transkription des Videos Michel Bronner, Geschäftsführung A Plus Reinigungen über Kundenverblüffungen:

Michel Bronner: Kundenverblüffungen sind bei uns ein sehr wichtiges Thema. In unserer Branche gibt es sehr viele Mitbewerber. Wir machen Gebäudereinigungen, Hauswartungen und Gartenunterhalt. Wenn wir uns nur darauf beschränken würden, dass wir sauber putzen oder sauber gärtnern, dann sind wir nicht anders als alle andern, denn das können viele andere auch. Diejenigen, die dies nicht können, verschwinden automatisch vom Markt. Deshalb können wir uns über Kundenverblüffung, Zuverlässigkeit in der Kommunikation abheben. Wir sagen immer Herz oder Papierkorb: Wenn die Verblüffung ins Herz geht, haben wir gewonnen und so versuchen wir uns auch abzuheben.

Wir bekommen sehr viel Feedback auf unsere Kundenverblüffung, weil sich das viele nicht gewohnt sind. Wenn der Kunde etwas per Post zugeschickt bekommt, beispielsweise einen 3D Gegenstand, der passend zum Thema ist, dann berührt in das. Wir bekommen sehr viel begeistertes Feedback per Mail und Telefon darauf. Die Kundenverblüffung macht unseren Mitarbeitern sehr Spass. Eine solche Verblüffungskultur aufzubauen, passiert allerdings nicht von heute auf morgen, sondern muss erstmal etabliert werden. Das braucht Zeit und Nerven und muss auch intern organisiert werden. Sobald unsere Mitarbeiter aber das Feedback der Kunden bekommen, macht ihnen der Prozess Spass.

Das Video wurde im Gebäude der A Plus Reinigungen in Hinwil gedreht, in der Sim Racing Lounge & Event.


Artikel teilen