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Machen Sie mit uns Veränderungen zu Entwicklungen

Die Vielzahl an Veränderungen fordert heute die richtige Begleitung zur richtigen Zeit. Wir begleiten, fördern und fordern Sie in Ihrer Entwicklung: Mit dem Blick von aussen zur richtigen Zeit – und, wie immer, mit viel Do-how.

Der Kulturprozess entwickelt sich in Ihrem Unternehmen laufend weiter, ob Sie ihn steuern oder nicht: Nutzen Sie unsere Erfahrung, um statt Prozess-Anpassungen kulturelle Entwicklungen voranzutreiben. Und handeln Sie nicht zu spät – das Aufarbeiten kultureller Defizite braucht Jahre.

Beratung geht auch anders. Unsere grosse Expertise ist es, Veränderungen in Entwicklungen zu verwandeln, hinter denen Teams und Führungskräfte stehen. Dabei gehen wir sehr rollensicher vor, etwa als Sparring-Partner, der Sie und Ihre Teams auf Augenhöhe berät, vorbereitet und fördert – aber auch fordert, beschleunigt und begleitet.

Toll, wenn wir für Sie Aufgabenstellungen wie die folgenden lösen dürfen:

Change-Projekte umfassend begleiten

Veränderungen bieten immer Chancen für Weiterentwicklung: als Firma, als Team und als Mensch. Wichtig für die positive Seite ist, dass nicht Sie nur die technischen Aspekte (Strukturen, Prozesse, Tools) sorgfältig planen und umsetzen, sondern vor allem die kulturelle Veränderung antizipieren und planen. Dabei helfen wir Ihnen. Wir sind stolz darauf, wenn Kunden zu unserer Begleitung sagen: «Mit Ihnen kann man nichts falsch machen» oder «Wenn Sie uns unterstützen, machen unsere Leute es viel lieber.»

Messekonzepte auf Wirkung fokussieren

Viele Firmen investieren rund um Messen vor allem in die Hardware. Die Kundenkontaktkette bleibt lückenhaft und die Ansprache der Kunden kommt im alten Fahrwasser daher. Das geht viel besser, und das bei vertretbaren Mehraufwänden. Planung, Standkonzept, Messe-Auftritt, Nachfassen der Kontakte – welches Do-how hilft Ihnen am meisten? Oder sind Sie bereit für unsere 360° Beratung?

Differenzierungs-Strategien konzipieren, umsetzen und kontrollieren

Customer Journeys gibt es schon lange – doch noch nie war die Sensibilisierung der Kunden selber so gross wie heute. Binden Sie Kunden in die Entwicklung Ihrer Customer Journey ein. Lernen Sie aus Interviews, Befragungen oder Fokusgruppen-Diskussionen und verwerten Sie die Ergebnisse rasch für Ihre Produkte und Prozesse. Fordern Sie uns als Kompetenzzentrum – das lieben wir …

Schulungsprozesse konzipieren, umsetzen und kontrollieren

Profitieren Sie von einer unserer grossen Leidenschaften! Wenn Sie in die Entwicklung vieler Teammitglieder investieren, verdient das ein grossartiges Schulungskonzept. Mit allem was eine Entwicklungsreise zielorientiert, transparent, modern, wirkungsvoll und nachhaltig macht.

Leitbilder als Teil des Kulturprozesses entwickeln und zum Leben erwecken

Denn der wichtigste Tag ist der Alltag. Wie schaffen Sie Verbindlichkeit, damit Ihr Leitbild in diesem Alltag hilft? Wie etablieren Sie eine Kultur, die Ihren Zielvorstellungen entspricht? Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung, denn für Sie haben wir Handlungsfelder erarbeitet, mit denen Sie sicher und rasch vorankommen.

Tagungen modernisieren und gestalten

Wie lange dauert für Sie eine Tagung? Von morgens bis abends oder vom Versand der Einladung bis zum Erreichen wichtiger Ziele? Dies ist nur eine Frage, die wir gern mit Ihnen gemeinsam beantworten. Nutzen Sie unser Do-how, um Kernaussagen zu schärfen, um durchgängig wirkungsvoll zu präsentieren und um Ihre Teilnehmer mit Grossgruppen-Methoden einzubinden. Beinahe legendär sind dabei unsere Präsentations- und Auftritts-Coachings – mit durchschlagenden Erfolgen.

Organisations-Entwicklung für Verbände, Beiräte oder Stiftungsräte

Bei allem Respekt vor historischen Leistungen: Viele Verbands-Vorstände, Beiräte oder Stiftungsräte werden heute von technischen, gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen überholt. Strukturen und Aufgabenfelder werden zu spät modernisiert, die Einbindung der Mitglieder findet zu zögerlich statt und die Kommunikation wirkt ein bisschen wie von gestern. Nutzen Sie unsere grosse Erfahrung (als Moderatoren und Berater) und um Ihre Strukturen zu hinterfragen und in eine neue Ära zu führen. Mit uns haben Sie ein komplettes Kompetenzzentrum an Ihrer Seite, das Ihnen den Weg mit Geschick, Empathie, Ausdauer, Diplomatie, Energie und einer grossen Portion Methoden-Kompetenz bereitet.

«Kundenzufriedenheit/-begeisterung» analysieren

Wahrscheinlich investieren Sie schon seit Jahren in die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Sie messen diese und wissen recht gut, wo Sie stehen. Ein Teil der Indikatoren bleibt jedoch auf dem gleichen Level. Was tun? Gibt es Potenzial, dass Sie übersehen? Braucht es Investitionen, und vor allem: woran liegt der Stillstand auf hohem Niveau? Solche wichtige Frage klären wir für Sie – und das geht von aussen oft besser. Damit Ihre Investitionen dort wirken, wo es etwas bringt.

Corporate Wording: Korrespondenz modernisieren

Trotz digitaler Medien sind in mittelgrossen KMU bis zu 600 Standardbriefe im Einsatz. Bis heute wirkt die schriftliche Kommunikation in vielen Unternehmen nicht gleich sympathisch und modern wie das Verhalten der Mitarbeiter. Engagieren Sie uns für einen «Frühjahrsputz», gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern, damit Sie sympathisch und direkt ins Herz der Leser schreiben, nach innen wie nach aussen.

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