poligons1

Gastronomie Mystery Checks

Wie servicestark wird beraten und verkauft?


NeumannZanetti & Partner überprüft die Service- und Verkaufsleistung für eine Schweizer Gastronomiegruppe

Ausgangslage

Ob Systemgastronomie oder Fine Dining: viele Abläufe in der Gastronomie hängen enorm von den Menschen (sprich Mitarbeitern) ab, die diese täglich direkt am Gast umsetzen. Genau dies überprüfen wir: werden Abläufe eingehalten? Wird servicestark beraten und verkauft? Werden die Kunden wertgeschätzt?

Vorgehensweise

Diese ist in diesem Fall einfach beschrieben: Die Testpersonen gehen wie jeder normale Kunde auch an die gewünschten Lokalitäten, um sich zu verpflegen bzw. einen tollen Gastronomieabend zu geniessen. Von der Reservation (falls vorgesehen) bis zur Verabschiedung werden Abläufe und Erlebnis qualitativ bewertet. Die Reports stehen den Führungskräften rasch zur Verfügung, um die Feedbackqualität zu fördern.

Bemerkenswert

Im Rahmen dieses Projekts finden an manchem Tag die ersten Checks bereits am Morgen um 7 Uhr statt und ein Teil der Gastronomie wird nach Mitternacht geprüft.

Klicken Sie hier, um mehr über die qualitative Marktforschung zu erfahren


Artikel teilen