poligons1

NZP Empowerment Blog

Power-User fürs Leitbild

22.02.2019
Power-User geniessen einen tollen Ruf. Sie verfügen über besondere Fähigkeiten und Kenntnisse, mit denen sie andere positiv beeinflussen und die sie oft weitergeben. Wo sind bitte die Power-User fürs Leitbild?
Artikel lesen

Verblüffend gut

24.01.2019
«Sie müssen … » - das hören die wenigsten Kunden gern. Und doch kann ein Satz, der so beginnt, verblüffend gut rüberkommen …
Artikel lesen

Probelauf

14.12.2018
«Ans Regional-Meeting gehen wir nur wegen der Kaffeepause, denn da werden die für uns wichtigen Dinge besprochen. Die Präsentationen kann man meistens vergessen …» Bei solchen Rückmeldungen scheint was nicht zu passen, oder?
Artikel lesen

Entscheidungen begründen

30.11.2018
Sie kommen an die Supermarktkasse und sehen dort eine Warteschlange vor sich: Wie gut stehen Ihre Chancen, einfach ganz nach vorne zu gehen, um vorgelassen zu werden?
Artikel lesen

Suche Mitarbeiter - biete …

23.11.2018
Warum sollen sich die richtigen Mitarbeiter bewerben? Diese Frage wird für Unternehmen von Jahr zu Jahr wichtiger. Und von Jahr zu Jahr nimmt die Vielfalt an Vorteilen und Angeboten zu, die Mitarbeiter anziehen sollen ...
Artikel lesen

Demut

02.11.2018
«Demut ist die Mitte zwischen Kleinmut und Hochmut.» An diesen Satz eines CEOs, der gerade vor seinem Kader über Werte sprach, erinnere ich mich noch gut. «Etwas mehr Demut würde uns gut zu Gesichte stehen…», fuhr er fort. Ist das generell so?
Artikel lesen

Gerade nochmals gut gegangen

26.10.2018
Er ist ein Held - oder besser gesagt: er war einer. Was für eine Karriere: FC Emmenbrücke, FC Luzern, Grasshoppers, Hertha BSC Berlin, sogar die Nationalmannschaft - und das in den 70er Jahren: top! Und heute?
Artikel lesen

Im Kommunikations-Olymp

07.09.2018
Kennen Sie Tobias, Franz-Rudolf und Manfred? Okay, ein wenig mehr Informationen brauchen Sie, das sehe ich ein. Hier folgen diese, denn heute habe ich echte News für Sie …
Artikel lesen

Spicken - aber elegant

17.08.2018
Ist es okay, für Auftritte einen Spickzettel zu nutzen? Die Antwort ist für mich klar – mein Tipp heute betrifft ein schönes Detail fürs «Wie» …
Artikel lesen

Overruns kommunizieren

10.08.2018
Was tun, wenn Sie merken, dass Sie spürbar mehr Zeit für einen Auftrag aufwenden, als mit dem Kunden vereinbart?
Artikel lesen
1 4 5 6 7 8 18