poligons1

NZP Empowerment Blog

Werte Leben Austreten oder Verabschieden?

09.12.2011
Wenn Sie für das Verabschieden verdienter Mitarbeiter ein Highlight suchen, verrate ich Ihnen heute eines.
Artikel lesen

Kundenkarten - Hilflosigkeit

24.11.2011
Marken sind wichtig und wertvoll. Schliesslich beeinflusst das Image einer Marke viele Kaufentscheidungen. Doch wie schafft man es, dass Kunden die Marke im Alltag erleben? Eins ist klar: Die einen können es und andere bleiben im Mittelmass stecken …
Artikel lesen

Kundenverblüffungs - Tipps

06.10.2011
Das grosse Potenzial von Kundenverblüffung wird in immer mehr Unternehmen erkannt und umgesetzt. Weil viele von Ihnen in den kommenden Monaten besonders viele Kunden verblüffen könnten, inspiriere ich Sie heute mit einigen tollen Umsetzungsbeispielen aus dem Handel. Viel Vergnügen!
Artikel lesen

Einheitsbrei

15.07.2011
Vor drei Wochen fuhr ich einmal durch ganz Deutschland, nämlich von der Schweiz aus an die Nordsee. Dabei hörte ich sicher acht verschiedene Radiosender und dabei fiel mir was auf …
Artikel lesen

Voicemail without voice

08.07.2011
Where does the expression «voicemail» come from? Wikipedia says, «Voicemail is a computer based system that allows users and subscribers to exchange personal voice messages; to select and de-liver voice information; and….» So why do a lot of people choose not to leave messages in this way?
Artikel lesen

Werte leben (2): Vor dem ersten Arbeitstag

28.06.2011
Die Werte oder das Leitbild Ihres Unternehmens können Sie neuen Teammitgliedern schon vor deren ersten Arbeitstag vorleben, ganz einfach und mit sehr wenig Aufwand …
Artikel lesen

Geteilte Zeit, geteiltes Leid?

20.05.2011
Die Integration von Teilzeit-Mitarbeitern kann in mancherlei Hinsicht eine Herausforderung sein – Team Building und Informationsfluss im Projekt sind nur zwei relevante Stichworte. Um genau diese Integration geht’s heute.
Artikel lesen

Werte leben (1): Einarbeitungsprogramme

25.03.2011
Die Einarbeitung neuer Teammitglieder ist eine enorm wichtige Aufgabe. Denn schliesslich sollen ja alle miteinander effizient arbeiten und hohe Qualität liefern. Heute bemängele ich ganz bewusst einen Missstand in der Einarbeitung, gebe Ihnen aber auch einen Tipp zum Bessermachen.
Artikel lesen

Lieblingssachen

23.03.2011
Haben Sie ein spezielles Lieblingsgericht? Oder einen Lieblings-Pullover? Oder einen Lieblingsautor, falls Sie gerne lesen? Wann sind Sie das als Kunde oder Kundin zuletzt gefragt worden? Schon länger her? Schade, denn was wir privat schätzen, schätzen wir oft auch durch die Kundenbrille betrachtet.
Artikel lesen

Der erste geht aufs Haus

14.01.2011
Hustensaft – welche Bilder löst dieses Wort in Ihnen aus? Haben Sie schon seit den Kindheitstagen die Nase voll von ihm oder zählen Sie zu den 40% Konsumenten, die einer Hustensaftmarke fast das ganze Leben lang treu bleiben? Ich wurde zum Thema Hustensaft kürzlich sehr positiv überrascht.
Artikel lesen