poligons1

NZP Empowerment Blog

Unbundling mal anders

02.11.2012
UNBUNDLING (entbündeln) kann für Sie bei Preisverhandlungen richtig hilfreich sein. Wie? Darum geht’s heute im Innovationsletter.
Artikel lesen

Leistungen sichtbar machen (2)

26.10.2012
Sparen ist irgendwie in, keine Frage. Wenn es Ihnen gelingt, Ihren Kunden beim Sparen zu helfen, dann lassen Sie diese auch davon wissen. Wie? Das klärt der heutige Tipp …
Artikel lesen

Titelsüchtig

17.10.2012
Im Sport ist es keine Schande, titelsüchtig zu sein – im Unternehmen sehe ich das anders. Denn die Titel, die in mancher Firma verteilt und scheinbar allen Ernstes verwendet werden, finde ich mehr als merkwürdig. Aber beurteilen Sie es selbst.
Artikel lesen

Kasse gut – alles gut

28.09.2012
Stimmt’s an der Kasse, kommt der Kunde wieder. Diese Erkenntnis aus Supermärkten könnte auch anderen Unternehmen zu Innovationen verhelfen.
Artikel lesen

Knacknüsse beim Verhandeln

14.06.2012
Heute starte ich eine kleine Serie zum Thema Preisverhandlungen führen. Dieses steht derzeit an vielen Orten oben auf der Agenda – vielleicht profitieren Sie davon. Zum Start serviere ich Ihnen eine meiner wesentlichen persönlichen Verhandlungs-Erkenntnisse.
Artikel lesen

Rauchende Köpfe

16.03.2012
Erst vor wenigen Tagen bestätigten es mir die neuen Mitarbeiter einer Versicherung: am Ende des ersten Arbeitstages beim neuen Arbeitgeber raucht der Kopf, und zwar richtig. So voll ist dieser dann mit Informationen, Fakten, Gesichtern und Abläufen. Das geht auch ein bisschen smarter.
Artikel lesen

Blitz-Zeichnungen

07.02.2012
Werden Sie bald ein Meeting führen, an dem ein fröhlicher und unkonventioneller Start allen gut tun würde? Dann nutzen Sie meinen heutigen Tipp.
Artikel lesen

Werte Leben Austreten oder Verabschieden?

09.12.2011
Wenn Sie für das Verabschieden verdienter Mitarbeiter ein Highlight suchen, verrate ich Ihnen heute eines.
Artikel lesen

Kundenkarten - Hilflosigkeit

24.11.2011
Marken sind wichtig und wertvoll. Schliesslich beeinflusst das Image einer Marke viele Kaufentscheidungen. Doch wie schafft man es, dass Kunden die Marke im Alltag erleben? Eins ist klar: Die einen können es und andere bleiben im Mittelmass stecken …
Artikel lesen

Kundenverblüffungs - Tipps

06.10.2011
Das grosse Potenzial von Kundenverblüffung wird in immer mehr Unternehmen erkannt und umgesetzt. Weil viele von Ihnen in den kommenden Monaten besonders viele Kunden verblüffen könnten, inspiriere ich Sie heute mit einigen tollen Umsetzungsbeispielen aus dem Handel. Viel Vergnügen!
Artikel lesen