Mal gewinnt der eine, mal der andere. Merci und noch nen schönen Tag. Lesen Sie heute, wer das sagte und warum es die falsche Antwort zum falschen Zeitpunkt war.
In einer qualitativen Studie haben wir Kunden befragt, welche Kundenkarten Sie gern benutzen und welche gar nicht. Ach ja, und ob sie eine Lieblingskarte haben. Einige Erkenntnisse darf ich Ihnen heute verraten …
Wissen Sie, was stufengerechtes Informieren genau heisst? Ich weiss immerhin, dass Sie in Ihrer Firma das stufengerechte Informieren nicht übertreiben sollten.
An was denken Sie bei diesem Titel spontan?
Vielleicht an eine Nilpferd-Diät im Zürcher Zoo?
Bestimmt nicht an den Versuch, ein Auto zu verkaufen, oder?
Das mit der Venus und dem Mars haben Sie sicher auch schon gehört oder erlebt. Also ran an die Männer, denn halbherziges Bedienen oder Beobachten reicht nicht …
Wie vermitteln Sie als Führungskraft Entscheidungen, die ziemlich sicher auf breite Ablehnung stossen? So, dass sich Ihre Leute beteiligt fühlen oder nur betroffen? Ein grosser Unterschied!
Im Februar kaufte ich Lampen im Fachhandel. Auf einen Schlag kosteten diese 12% weniger als einige Wochen zuvor: Genereller Währungsrabatt. Als ich die Lampen abhole und mit der EC-Karte bezahle – der nächste Rabatt …
Als ich vor der Stadtverwaltung aus dem Auto steige, um gleich einen neuen Pass zu beantragen, bin ich irgendwie skeptisch. Und irgendwie ahne ich nichts Gutes …