poligons1

NZP Empowerment Blog

Die vergessene Reklamation

15.01.2016
Mal gewinnt der eine, mal der andere. Merci und noch nen schönen Tag. Lesen Sie heute, wer das sagte und warum es die falsche Antwort zum falschen Zeitpunkt war.
Artikel lesen

Entrümpeln Sie Ihr Portemonnaie

14.01.2016
In einer qualitativen Studie haben wir Kunden befragt, welche Kundenkarten Sie gern benutzen und welche gar nicht. Ach ja, und ob sie eine Lieblingskarte haben. Einige Erkenntnisse darf ich Ihnen heute verraten …
Artikel lesen

Stufengerecht

15.12.2015
Wissen Sie, was stufengerechtes Informieren genau heisst? Ich weiss immerhin, dass Sie in Ihrer Firma das stufengerechte Informieren nicht übertreiben sollten.
Artikel lesen

200 kg leichter

28.11.2015
An was denken Sie bei diesem Titel spontan? Vielleicht an eine Nilpferd-Diät im Zürcher Zoo? Bestimmt nicht an den Versuch, ein Auto zu verkaufen, oder?
Artikel lesen

Ran an die Männer

13.11.2015
Das mit der Venus und dem Mars haben Sie sicher auch schon gehört oder erlebt. Also ran an die Männer, denn halbherziges Bedienen oder Beobachten reicht nicht …
Artikel lesen

Wer fehlt, zählt.

09.10.2015
Ob die Unternehmenskultur in einer Firma GROSS geschrieben wird, sieht man manchmal an wichtigen Kleinigkeiten …
Artikel lesen

Beteiligt oder betroffen

04.09.2015
Wie vermitteln Sie als Führungskraft Entscheidungen, die ziemlich sicher auf breite Ablehnung stossen? So, dass sich Ihre Leute beteiligt fühlen oder nur betroffen? Ein grosser Unterschied!
Artikel lesen

Über den Umgang mit Rabatten

14.08.2015
Im Februar kaufte ich Lampen im Fachhandel. Auf einen Schlag kosteten diese 12% weniger als einige Wochen zuvor: Genereller Währungsrabatt. Als ich die Lampen abhole und mit der EC-Karte bezahle – der nächste Rabatt …
Artikel lesen

Achtminuten-siebzehnsekunden

27.07.2015
Als ich vor der Stadtverwaltung aus dem Auto steige, um gleich einen neuen Pass zu beantragen, bin ich irgendwie skeptisch. Und irgendwie ahne ich nichts Gutes …
Artikel lesen
1 13 14 15