poligons1

NZP Empowerment Blog

Floskel-Festival

20.09.2013
Die vielen Open-Air-Festivals dieses Sommers sind vorüber. Trotzdem ist weiterhin Festival-Zeit. Leider spielt dieses Festival in den Unternehmen. Und es ist ein Floskel-Festival …
Artikel lesen

Die schlechteste Offerte der Welt

13.09.2013
Im Sommer haben wir mit dem Trainerteam neue Filme gedreht – solche, die auf nzp.ch zu den öffentlichen Seminaren informieren. Als Sandra, meine Assistentin, dafür die Offerten anfragte, hatten wir plötzlich ganz schwere Kost auf dem Tisch …
Artikel lesen

Ehre wem Ehre gebührt

30.08.2013
Die Ferien sind so gut wie vorüber, somit werden bald wieder viele Tagungen stattfinden. An diesen wird nicht nur viel debattiert, es wird auch viel DANK ausgesprochen. Ausgerechnet dieses DANKE kommt oft wenig wertschätzend rüber. Machen Sie’s besser!
Artikel lesen

Erfolgreich gelöscht

09.08.2013
Ein gutes Dutzend Erfolgsfaktoren gibt es, die die Lesequote eines Newsletters erhöhen. Das Abmeldungs-Prozedere zählt zwar nicht zu den allerwichtigsten, doch grobe Fehler sollten sich Unternehmen dabei nicht leisten …
Artikel lesen

Beam me up, Scotty

26.07.2013
Fällt es Ihnen jetzt gerade NICHT leicht, sich gedanklich ins Raumschiff Enterprise zu versetzen? Dann geht es Ihnen ähnlich wie vielen Verkäufern: die können sich oft nicht gut genug in die Welt der professionellen Einkäufer versetzen. Und das kann teuer werden!
Artikel lesen

Führen auf Distanz

24.05.2013
Früher war sicher nicht alles besser. Aber einiges war anders. Beispielsweise wurden längst nicht so viele Mitarbeiter auf Distanz geführt. Was braucht es besonders, wenn Sie Mitarbeiter auf Distanz führen? Darum geht’s heute.
Artikel lesen

Der Empfehlungs-Irrtum

26.04.2013
Mit der letzten Rechnung eines Versandhändlers hielt ich ihn wieder in Händen – den Empfehlungs-Irrtum. Irren Sie sich auch?
Artikel lesen

Vom Barkeeper lernen

19.04.2013
Manchmal kann man für den eigenen Beruf lernen, wenn man einfach nur die Augen offen hält, beispielsweise in einer Bar …
Artikel lesen

Wegweiser-Sätze

15.02.2013
WEGWEISER nennt man ein Schild mit Ziel- und Richtungsangaben. Genau deshalb sind Wegweiser- Sätze so wichtig, wenn Sie Präsentationen halten.
Artikel lesen

Reisewünsche-Erfüller

15.11.2012
Sollen Mitarbeiter mit persönlichem Kundenkontakt Namensschilder tragen? Beispielsweise im Kundendienst, an der Hotel-Reception, am Schalter oder im Kaufhaus? Dazu habe ich für Sie zwei, drei inspirierende Gedanken.
Artikel lesen