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NZP Empowerment Blog

Speed-Networking

25.08.2016
Eine Methodik, die den Austausch im Team und damit mittelfristig das Vertrauen fördert
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So beliebt wie Hausaufgaben

05.08.2016
Ist Ihnen das als Schüler auch passiert? Sie haben eine Menge Gründe gefunden, warum Sie die Hausaufgaben nicht machten. Eine ähnliche Situation findet heute häufig in den Firmen statt …
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Schwer wie Blei

08.07.2016
In vielen Branchen setzen Verkäufer Pencil Selling ein. Auf den Verkaufsgesprächen liegt diese Methode jedoch oft schwer wie Blei …
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Dialog-Marketing ohne Dialog

20.05.2016
Der Titel heute sagt ja schon alles – wer sich Dialog-Marketing auf die Fahnen und Visitenkarten schreibt, jedoch keinen Dialog führt, muss sich über enttäuschte Kunden nicht wundern ...
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Innen-Dienst-nach-Vorschrift

25.03.2016
Dienst-nach-Vorschrift – erstaunlich, dass es immer noch Firmen gibt, in denen diese Einstellung überlebt hat! Bloss nicht zu viel Eigeninitiative zeigen und nur das tun, was vorgeschrieben ist. Bei der Frage nach einer Garantie- Verlängerung erlebte ich vor kurzem das Parade-Beispiel für einen «Innen-Dienst-nach-Vorschrift» …
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Sie mich auch

18.03.2016
Die Saison der Mitarbeiter-Gespräche ist vorüber, denn die meisten Jahres- oder Qualifikations- Gespräche finden zwischen Herbst und Februar statt. Eine kleine Reflektion zu diesem Dauerbrenner unter den Führungsaufgaben …
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Chance oder Experiment

04.03.2016
Das Thema «Veränderungen als Chance nutzen» wird in den Unternehmen sehr unterschiedlich angegangen. Vergleicht man es mit der Art und Weise, wie man eine Suppe zubereitet, dann haben viele Firmen von Gourmet-Küche noch nie etwas gehört. Aber das ist längst nicht alles …
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Email-Ping-Pong

26.02.2016
Wenn Sie meinen Tipp heute gar nicht benötigen, umso besser. Falls Sie ihn hier und da einsetzen, kann er energieschonend, effizienzfördernd und lösungsorientiert wirken. Neugierig?
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Nachfass-Tandems

19.02.2016
Viele Firmen leisten sich im Verkauf eine der grössten Schwächen – nämlich die, dass die Verkäufer viel zu selten und häufig schlechte Nachfass-Telefonate führen. Warum ist das so? Und was können Sie tun?
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Teamplayer oder nicht

12.02.2016
«Sind Sie ein guter Autofahrer?» Wenn Sie diese Frage stellen, antworten gut und gern 95% aller Autofahrer mit Ja. Ob das stimmt? Ich habe da so meine Zweifel. Ähnlich verhält es sich mit der Frage «Bist Du ein guter Teamplayer?»
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