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NZP Empowerment Blog

Goldener Boden (I)

02.11.2017
Glaubt man dem Volksmund, hat Handwerk goldenen Boden. Wenn ich die Bautätigkeit in der Schweiz anschaue, glaube ich das sofort. Wenn ich mir das Verhalten einiger Handwerker «vor Ort» anschaue, dann bin ich mir schon wieder nicht mehr so sicher.
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Schön steinig

06.10.2017
Workshops zu leiten macht mir alleine schon deswegen viel Spass, weil ich dort so viele spannende Methodiken einsetzen kann. Heute stelle ich Ihnen einmal mehr eine vor, die ebenso einfach wie bildhaft und kommunikationsfördernd ist.
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Parkplatz No. 1

29.09.2017
An vielen Orten gibt es sowas wie den besten Parkplatz. Oft ist es der erste oder der nächste zum Eingang. Warum ist der vielen Menschen so wichtig?
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London – Letzigrund – Lust aufs Führen

22.09.2017
Die grossen Leichtathletik-Anlässe liegen nur ein paar Wochen zurück. Erneut führten die Staffel-Wettbewerbe in London oder im Letzigrund vor, dass die Laufleistung alleine nicht immer für den Sieg reicht. Auf die Übergaben kommt’s an.
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Reklamation oder Beschwerde

08.09.2017
Wann haben Sie in Ihrem Team zuletzt den Unterschied geklärt?
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Essen – Schlafen – Stuhlgang

01.09.2017
Oft beschäftigen wir uns mit Führungs- oder Kundenorientierungsthemen. Häufig auch mit betriebswirtschaftlichen oder organisatorischen Fragen. Immer wieder auch mit ethischen, philosophischen oder gesellschaftsrelevanten Themen. Manchmal kommt das alles zusammen …
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Hurra-Verkauf

21.07.2017
Lieben Sie begeisternde Verkäufer? Solche, die sich enorm engagieren? Ich auch, klar. Aber ich kenne auch eine Schwäche, an der viele «Hurra-Verkäufer» noch arbeiten sollten.
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Ausrufezeichen

23.06.2017
Vor kurzem fiel mir ein grosses Plakat auf: «Mieter gesucht!». Oh, dachte ich mir – wer schreit denn da seine Wunschkunden an? Nur ein Beispiel dafür, dass längst nicht alle dieses Satzzeichen im Griff haben …
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Mach’s doch

09.06.2017
Ideen sind das Salz in der Suppe, wenn es um lösungsorientiertes Handeln für Kunden geht oder gar um Innovations-Management. Wie würzen Sie dieses Süppchen?
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Online und trotzdem richtig offline

02.06.2017
«Kunden haben lästige Angewohnheiten.» Beispielsweise kaufen sie mal online und mal offline (also in Filialen) ein, dies durchaus bei der gleichen Firma. Sollten Filialkunden online auf eine Beratung angewiesen sein, brauchen sie häufig gute Nerven …
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