Wir haben fast 100 Museumsbesuche analysiert (Methode: Mystery Shopping). Dabei wollten wir herauszufinden, wie es dort ums kundenorientierte Verhalten und um die Servicequalität bestellt ist. Warum wir das getan haben?
Die Bedeutung der Museen ist also gross und das nicht nur in kultureller Hinsicht. Uns hat interessiert, ob die Museen verstanden haben, dass sie ihren Kunden neben der Ausstellungsqualität auch eine tolle Servicequalität bieten sollten.
Die Bewertung zu diesem Thema finden Sie in unserem Bericht. Ein Ergebnis verrate ich Ihnen bereits hier: 32 Museen wurden mehrfach besucht – kein einziges dieser Museen hat in den 4 - 6 Monaten nach dem Besuch proaktiv nochmals Kontakt zu den Besuchern aufgenommen. Soviel zum Thema Nachbearbeitung. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie in Ihrer Firma genau wissen, wie Sie an Kundenkontakten dranbleiben.
Gute Sommerwochen mit viel Spass und tollen Umsätzen!
Jörg Neumann